Samstag, 20. November 2010
Pferdeüberraschung: Ein Vormittag auf der Dreieckswiese
Wegen der Bauarbeiten auf meinem Hof konnten die Pferde nicht auf den Paddock. Denn dort, wo noch gestern der Carport stand, klaffte jetzt ein großes (Zaun)-Loch. Das konnte ich auch nicht schließen, weil die Arbeiter ständig hin- und her fuhren, den Sand aus den Betonlöchern an den Wall zu kippen.
Weil das Wetter aber trocken und einigermaßen behaglich war, entschloss ich mich, sie für diesen einen Tag noch einmal auf die Dreieckswiese zu lassen. Es ist dort natürlich viel zu nass, und eigentlich sind die Wiesen längst geschlossen. Die Pferde hat das aber nicht gestört! :-)
Ich habe die “Aufregung” gefilmt – aber die Aufnahmen lassen zu wünschen übrig, das Wetter war einfach zu trüb – und eigentlich hatte ich ja auch viel zu viel zu tun… (Und wieder ein Klick auf das Foto!)
Gott sei Dank war das Toben nur von kurzer Dauer. Dann lockten die letzten Grashalme, die alle mit Begeisterung gezupft haben.
Labels: Stallgeflüster, Videos
Und: Wendelin wird immer besser:
Wir haben gestern wieder antraben und angaloppieren geübt. Klappte super! Aus Stand, Schritt, Rückwärts: Er reagierte sofort! Und wurde immer kürzer! Ein toller Ritt! Möge es so weitergehen! Ich freue mich schon auf morgen, dann haben wir wieder Unterricht!
Noch was: Wollen wir nicht mal wieder Bratkartoffeln essen? Melde Dich doch mal.
Ganz liebe Grüße, Susanne
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite
Abonnieren Posts [Atom]
Kommentar veröffentlichen